Folien der Referenten Personen-Schaden-Forum 2014 / Termine der weiteren HAVE-Tagungen

24.01.2014

Beim 13. Personen-Schaden-Forum vom 15. Januar 2014 in Zürich stand das Kind als Täter und Opfer im Zentrum der Veranstaltung. Die Referate gingen der Frage nach, wer für die von Kindern verursachten Schäden verantwortlich gemacht werden kann und wie schwere Kinderschäden, die für die involvierten Parteien anspruchsvoll und belastend sind, zu regulieren sind. Dabei wurden auch die versicherungsrechtlichen Aspekte beleuchtet und ein Blick über die Grenzen geworfen. Abgerundet wurde die Tagung wie immer mit der Darstellung der neuesten Entwicklungen im Haftpflicht- Sozial- und Privatversicherungsrecht.

Zu den Referaten sind auch schriftliche Beiträge verfasst worden, die im bereits erschienen Tagungsband: Stephan Weber (Hrsg.), Personen-Schaden-Forum 2014 (Schulthess Verlag, CHF 95) nachgelesen werden können. 

Als E-Book bestellen

Inhaltsverzeichnis

Die Präsentationsfolien der Referate können hier heruntergeladen werden.

Termine der nächsten HAVE-Tagungen:

Der Haftpflichtprozess 2014

Mittwoch, 14. Mai 2014, KKL Luzern [mehr...]

Herbsttagung «Koordinationsrecht»

Donnerstag, 30. Oktober 2014, KKL Luzern

Personen-Schaden-Forum 2015

Donnerstag, 15. Januar 2015, Kongresshaus Zürich




<- Zurück zu: News